Header-Grafik

07.03.2014

Betreff: AW: Spaltenanstrich vom 05.03.2014

Moin Michael,
ja so etwas gibt es. Es ist allerdings kein Anstrich im klassischen Sinn, sondern eine Imprägnierung aufgrund einer sogenannten Verglasung. Das Produkt ist wässrig, kann in Eigenarbeit aufgetragen werden und zieht in den Beton ein (je nach dem wie das Produkt eingestellt ist unterschiedlich tief
1-2 cm). Diese "Imprägnierung" muss allerdings durchgeführt werden, bevor der Säurefraß zugeschlagen hat.

Der Boden wird bei diesem Verfahren auch nicht rutschig und lässt sich wesentlich einfacher und schneller reinigen.

Produkte haben z.B.: www.hoening-bauchemie.de oder ev. auch ACO

Und "Nein", ich bekomme keine Provision ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

kennt jemand bzw. gibt es einen Schutzanstrich für Spaltenböden (vor den Trögen etc.), der nicht nach 3 bis 4 Mastdurchgängen erneuert werden muss.

Habe 2 verschiedene Produkte ausprobiert und nichts hält wirklich zufriedenstellend.
Bald wird mir der Spaß auch zu teuer - da tausche ich lieber nach 15 Jahren einmal die Spalten rund um die Tröge aus und habe dann wieder 15 Jahre Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael