Header-Grafik

03.05.2007

Betreff: AW: sind Leinsamen verdaulich ? vom 27.04.2007

Die Leinsamen einfach im ganzen Korn aufs Futter geben. Die Samen sollen erst im Darm der Sau aufquellen und machen somit den Stuhl geschmeidig, einfach probieren hat super hin. Sie werden zwar nicht verdaut lassen aber alles leichter flutschen.

Viele Grüße
Martina



Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

vor einiger Zeit schrieb jemand, er setzt 50 Gramm Leinsamen vor der Geburt ein.
Einen Sack habe ich jetzt zu Hause stehen.
Meine Frage ist nun : Sind Leinsamen überhaupt im ganzen Korn verdaulich, oder muß ich sie vorquellen lassen so wie man es beim Menschen macht.
Übrigens wollte ich die Späne nicht einsetzen um die Leistung zu steigern, sondern um die Aggression aus der Herde etwas zu nehmen, was bei den Dänen ja ein kleines Problem ist.

Gruß

Olaf von Seht