Header-Grafik

15.06.2007

Betreff: AW: ph-wert Tränkewasser vom 14.06.2007

Hallo andreas

Technik kann bei der Firma
Frank von der Haar
Tel 01725203286
Walsumer Str. 47
49577 Ankum
erworben werden.
Es handelt sich um eine Membranpumpe die über eine Wasseruhr angesteuert wird ( einfache gute Technik). Zu dem pH Wert lässt sich sagen, das Erfahrungen vorliegen die im Einzelfall bis zu einem pH- Wert von 3 liegen können. Das ist jedoch abhängig von der Säurekombination ( Coca Cola hat zum beispiel ein pH Wert von 3,6 wenn man jedoch Propionsäure einsetzen würde pei gleichem pH wert würde die Wasseraufnahme drastisch sinken,somit kommt es auf die kombination der Säuren an, eine große Produktauswahl findest du unter www.Ahrhoff.de

viele Grüße

Andreas



Antwort auf:

unser tränkewasser (vom wasserwerk, kein eigener brunnen) weist einen ph-wert von 8,5 auf. in unserem sauenbestand treten vermehrt probleme mit harnwegsinfektionen auf. auf anraten meines tierarztes möchte ich nun den wasser ph-wert absenken.
Fragen:
1. auf welchen ph-wert soll das tränkewasser abgesenkt werden ?
2. mit welchen zusätzen ist dies am sinvollsten ?
3. wer vertreibt entsprechende dosiertechnik ?
4. bestehen irgendwelche risiken ?

mit dank im vorraus,
andreas schillers