Header-Grafik

27.01.2010

Betreff: AW: Palm im Schweinestall vom 26.01.2010

Hallo Robert,

ich nehme an Du meinst Windows Mobile und nicht Palm, wills Du auch einen RFID-Leser mit drauf haben damitt Du zur Sau direkt hingehen kannst und die Daten abrufen kannst? Also das wäre zwar eine feine sache, aber Du musst rechnen dass Du für so ein teil jehnseits von 1000 € hinlegst. Wenn das nicht nur eine spielerei ist sondern wenn Du das wirklich willst dann frag mal am Besten bei Schauer, die haben das sicher und dann passt das auch.

Aber vielleicht noch ein Denkanstoß, überleg dir mal ein Netzwerkkabel oder Wlan in den Stall zu legen und einen Laptop (es reicht ein alter) aufzustellen, Du bist zwar nicht ganz so mobil aber Du kannst viel mehr und viel komvortabler arbeiten mit richtiger Tastatur und richtigem Monitor. Du kannst den Rechner im Stall sogar vom Büro aus voll bedienen. Bei mir daheim bin ich gerade dabei das so aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Siegfried



Antwort auf:

Hallo Zusammen

ich würde gerne im Stall mit einem Palm arbeiten. Ich habe zwei Futterstationen der Firma Schauer (Spotmix, Compident Abrufstation).
diese sollen beide mit über den Palm laufen. weiterhin habe ich einen Sauenplaner der Firma Land Data, der soll auch mit drübber laufen. Wenn noch möglich sollte er auch EXEL und evtl Word besitzen.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen was da am besten ist.

Für eure Antworten im Voraus schon mal besten Dank

Gruß Roberto