Header-Grafik

08.06.2007

Betreff: AW: Ohrspitzennekrosen vom 07.06.2007

hallo,
bei uns ist das ein Anzeichen für mangelhafte ferkelqualität, therapierbar mit tetracyklin über 2 wochen untere Dosierung. Wir haben aber auch das Problem alternierend nicht konstant, idr Gruppen die bereits hohe SV hatten, niemals Top-Gruppen.
Ausfälle deshalb null, nur anzeichen das diese gruppe stärker
beobachtet+mediziniert werden muß und höhere Ausfälle wegen Circo und sonstigem haben wird. Gruppen, die sehr gut am perstarter waren und bereits im Zuchtstall ein paar Tage teilabgesetzt waren zeigen das nie.

mfg Janker

Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
habe einen Betrieb mit Ohrspitzennekrosen. Das Problem geht jetzt schon ca. 1,5 Jahre. Haben Lüftung mehrfach gecheckt, Wasser überprüft, Spielzeug, verschiedene Futterzusätze ausprobiert, gegen Eperythrozoonose mediziniert, etc., alles ohne dauerhaften Erfolg. Wer hat noch einen Tipp????!!!!!
Grüße an alle, Reinhold