Header-Grafik

27.10.2011

Betreff: AW: Nebelmaschine vom 26.10.2011

Moin Moin aus Diepholz,

ein guter Tipp vom freundlichen Fachmann:
Lass es!
Du hast überhaupt keine Erfahrung wie Du damit umgehen musst.
Du nebelst falsch, Du nebelst zu wenig und interpretierst das Ergebnis falsch.
Wenn Du überhaupt ohne Fachkenntnisse was sehen willst kauf dir von Dräger
ein Strömungsröhrchenset.
Damit kannst Du kleine Luftbewegungen im Detail besser sehen als wenn Du den ganzen Raum voll Nebel hast.
Es gibt schon genügend sogenannte „Fachberater“ mit einem stabilen Halbwissen, da solltest Du als Landwirt/in nicht auch noch mit einem stabilen Halbwissen durch Deinen Stall flitzen und irgendwelchen Rauchfahnen hinterher schauen die Du nicht beurteilen kannst.
Wenn Du dennoch gerne eine Auswertung für Deine Ställe brauchst kann ich Dir mit einen kompletten Equipment zur Erfassung aller relevanten Daten gerne behilflich sein.
Schicke mir eine Mail unter hdt@hdt-anlagenbau.de

PS Das Nebelgerät mit ausreichend Leistung kannst Du Dir auch bei mir leihen


Antwort auf:

Hallo pigpooler

ich suche eine günstige Nebelmaschine mit der ich unsere Lüftung überprüfen kann. Im Netz gibt es alles, aber wieviel m³
Nebel braucht man? Danke für Tipps.

Gruß aus SH von Ma