Header-Grafik

05.05.2009

Betreff: AW: Nässendes Ekzem/Ferkelruß vom 04.05.2009

Hallo Gerd,
es gibt hier ein Institut das sich sehr gut in der Wundheilung auskennt.
Die bieten hier Ihre Dienstleistung an!
Schreib mir auf alexander.utz@gmx.de dann schieb ich dir die Adresse durch.
Die wollen nicht über ein Forum geschoben werden.
Gruß
Alex



Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
in meinem Betrieb habe ich immer wieder massive Probleme mit nässendem Ekzem, ca. 1 Woche nach dem Absetzen. Wir sind der Meinung alles versucht zu haben (Zähne schleifen, Einsprühen mit Jod, Rein/Raus, Desinfektion.) Säugezeit derzeit 26 Tgae. Tierarzt bescheinigt uns auch sehr gute Hygiene. Im Hauttupfer ist neben St. hyicus auch noch St. aureus nachgewiesen worden. Wer weiß noch einen Rat? Wie sind die Erfahrungen mit stallspezifischen Impfstoff?
Gerd