Header-Grafik

15.08.2018

Betreff: AW: Minischweineber Tod.. Sauen alleine in der Rotte halten?

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. Natürlich geht das.

Antwort auf:

Hallo,
ich halte seit 16 Jahren Minischweine, d.h. die Schweine sind z.t sehr alt. Es sind nur Mädchen und kastrierte Eber, also Börge, weil ich nicht ständig Nachwuchs wollte. Die Schweine leben in mehreren Familiene zusammen und es ist völlig egal welchen Geschlechts die sind, überhaupt kein Problem ohne Eber..natürlich rauschen die Sauen , so sie noch jung genug sind, regelmäßig aber das stört nicht.......die können alle gut ohne Eber..

viele Grüße
Christine


Antwort auf:

Hallo

Das ist kein Problem. Eber sind Einzelgänger und leben nicht in der Rotte. Sie schauen nur sporadisch bei der Rotte vorbei.

Gruss Adrian


Antwort auf:

Natürlich können sie das, aber die Mutterschweine bekommen keine Ferkel mehr.

Antwort auf:

Hallo,
ich hoffe sie können mir helfen. Heute morgen ist unser geliebter Eber gestorben. Zurückgeblieben sind nun drei Sauen (1jahr alt und 2ferkel). Wir haben nur wenig Erfahrung mit Minischweinen und wissen nicht, ob wir die Sauen auch ohne Eber halten können.