Header-Grafik

02.12.2009

Betreff: AW: intergonan vom 22.11.2009

Genau das Gegenteil ist der Fall Intergonan und Pregmagon rehöhen die Anzahl der ovulierten Eizellen.
Ein Unterschied zwischen beiden Mitteln ist nicht gegeben.
Gruß Gottfried

Antwort auf:

hallo,
ich habe gehört, dass eine größere organisation in unserem raum festgestellt hat, dass sich intergonan negativ auf die anzahl der geborenen ferkel ausgewirkt hat. dies konnten sie angeblich feststellen, da diese nur beim ersten mal absetzen die sauen gespritzt haben. und bei den anderen würfen wurde nichts eingesetzt. dann stellte sich heraus dass ledigich die sauen im 2. wurf viel weniger ferkel hatten.
nun zur frage:
hattet ihr ähnliche probleme, wenn ja in welcher dosis setzt ihr intergonan ein?
angeblich ist es ja jetzt vom markt genommen worden.
aber wenn es wiederkommt worauf muss man achten, oder soll man gleich die firma wechseln und beispielsweise auf pregmagon umsteigen?

bei mir habe ich jedoch keine nachteile festgestellt, jedoch spritze ich generell nach dem absetzen 800 -850 IE den Sauen. die anzahl der geborenen ferkel liegt bei mir über 13 je wurf. bin ich verschont geblieben?

schonmal danke für die antworten

gruß steffen