Header-Grafik

18.03.2015

Betreff: AW: Initiative Tierwohl vom 16.03.2015

Hallo zusammen
Ich habe gehört das es bei den Beckentränken schon Lieferschwierigkeiten geben soll.
Für mich persönlich ist die Beckentränke auch nicht der Hit!
Aus Wirtschaftlichkeit und Hygiene.
MFG Johann


Antwort auf:

Hallo Kollegen,

ich beabsichtige mit meinem Maststall bei der Initiative Tierwohl mit zu machen.

Ich würde mich am 1.4. anmelden und angeben,dass ich ab sofort!!! 10 % mehr Platz und Beckentränken realisieren kann.

Wie lange Vorlaufzeit hat man, wenn man sich anmeldet?
Ich werde mir nämlich KEINE einzige Beckentränke installieren, bevor nicht sicher ist, dass ich "mit im Boot" bin.
Wenn ich allerdings Bescheid bekomme, dass ich "dabei" bin hätte ich immer noch nen paar Tage Zeit bis zum Audit und könnte die Beckentränken nachrüsten. Zusätzlich nen paar Schweine umstallen bzw. ausstallen und alles wäre in Ordnung.

Wie sieht das mit den Klima- und Wasser- Checks aus?
Muss man hier in Vorleistung gehen? Ich zahle ja keine Gebühren für die Checks und anschliessend komm ich nicht mit in die Initiative Tierwohl, weil das Boot schon voll ist.

Wie sind die Regelungen?
Wie sind Eure Meinungen?

Gruss, Erwin