Header-Grafik

31.12.2007

Betreff: AW: Ferkelverlust vom 23.12.2007

Hallo,
Ich glaube das Problem liegt nicht unbedingt an der Form der Bucht, sondern
einfach auch daran wie die Muttereigenschaften deiner Sauen sind.

Wo kommen deine Sauen her? Welche Rasse?
VG
Udo



Antwort auf:

Hallo und guten Tag
Bin ein kleiner Hobbyzüchter und habe mir Buchten für artgerechte Haltung gebaut!4x4m pro Sau und ein Ferkelabteil mit Rotlichtlampe hergerichtet !An den Seiten abstandshalter 20 cm angebaut!Jetzt haben alle 3 Sauen geferkelt,habe die Ferkel unter Rotlicht gelegt und alles lief Super!! 10 Stück pro Wurf,jetzt haben die Sauen 6-7 Ferkel pro Wurf in den ersten 4 Tagen totgedrückt und mir standen jeden Tag die Tränen in den Augen !! Meine Frage ist Soll ich mir Abferkelbuchten anschaffen oder gibt es noch alternativen ? Antwort wäre nett ,da ich im moment nicht weiß was ich machen soll!
mit freundlichen Grüßen
Eckhard Ullrich