Header-Grafik

22.02.2013

Betreff: AW: Ferkelaufzucht vom 22.02.2013

Hallo Christian ,

bei kleinen Ferkeln gilt : je kleiner die Gruppe und je mehr Fressplätze , desto besser . Also in deinem Fall -> Ferkel gut sortieren , ggf. 3 Gewichtsgruppen bilden , getrenntgeschlechtlich aufstallen , Zusatztröge mit Trockenfutter in die Buchten stellen und die Kleinsten etwas länger mit Prestarter , bzw- später mit Fi füttern und länger verschneiden .

Gruß , Gerhard




Antwort auf:

Hallo Pigpooler ziehe zuhause und seit einem halben auch in einem Pachtstall Ferkel von mir selber auf, die Ferkel haben ca.7.5kg und sind 24-28tage alt .Nur in dem Pachtstall habe ich Probleme dass ca.5% der Tiere nicht anfangen zu fressen und dann verkümmern.Hier noch ein paar Fakten, Einstalltemperatur 30 Grad,futter wie zuhause,Gruppengröße Pachtstall 35 am Breiautomat,zuhause 15 am trockenfutterautom. Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß Rat Gruß Christian aus dem Münsterland