Header-Grafik

30.03.2009

Betreff: AW: Ferkelamme !!!! vom 28.03.2009

hallo,
also in der fachpresse ist das gut erklärt und es werden verschiedene systeme vorgestellt und gestestet.
biespielsweise in der topagrar 04/09 oder in der sus vorgangenen jahres,...
also hier kann man nicht einfach sagen die amme ist gut die sollten sie kaufen. lesen sie sich doch einfach mal diese artikel durch und entscheiden sie selbst.
wie soll ich hier eine fundierte aussage treffen welche amme für sie richtig ist. dazu benötigt man mehr daten.
brauchen sie die amme nur wegen mma, oder kümmerer,...
wie groß ist der sauenbestand, wann wollen sie die ferkel an die amme setzen, wieviel lebend geborene, ist eine aufstockung geplant?, wo wird die amme platziert werden? dies funktioniert nämlich nicht einfach so in der abferkelbucht neben anderen sauen ( naja bei den meisten zumindest nicht). welcher rhythmus, was für ein absetzabteil,.....
und natürlich wieviel geld man ausgeben will

gruß steffen


Antwort auf:

Hallo,
wir möchten uns eine Ferkelamme kaufen.
Wer kann mir Tipps geben, welche ist die Beste?
Welche Probleme gibt es damit?
Wer hat Erfahrung?
Vielleicht gibt es auch gebrauchte? Es haben ja viele die Sauenhaltung aufgegeben!
Vielen Dank für die Tipps!!!