Header-Grafik

20.12.2010

Betreff: AW: Ferkelamme vom 16.12.2010

Hallo Torsten,

setze die Pöttger Ferkelamme seit 2,5 Jahren ein. Kann sie nur empfehlen, bis heute keine Verluste. Normalerweise setze ich Ferkel im Alter von 5 bis
7 Tagen an die Amme. In den ersten Tagen solltest du die Milchmenge reduzieren, damit der Trog immer nach 2 bis 3 Minuten gelehrt wird. Wenn die Tiere ihre Sollmenge aussaufen stelle ich Prestarter in die Bucht.
Normalerweise nach gut zwei Wochen nehmen die Tiere immer weniger Milch auf.
Schalte die Amme dann ab. Gereinigt wird nur nach dem Absetzen der Ferkel.
Die Tiere wachsen im Flatdeck super, werden mit der Hauptgruppe verkauft.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch Fragen offen geblieben sind... melde dich.

Gruß Thomas


Antwort auf:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Pöttgers Ferkelamme und kann mir diese mitteilen?


Gruß

Torsten