Header-Grafik

15.01.2017

Betreff: AW: Erfahrungen mit Desinfektionsmittel und Einweichschaum

Hallo zusammen,

zu dem Thema Reinigung und Desinfektion ist es nicht ganz einfach pauschale Antworten zu geben.

Es ist eigentlich wie beim Pflanzenschutz auch, dass ich für die jeweilige Problemstellung auch das entsprechende Mittel auswählen muss. Ich bin deshalb immer wieder verwundert, dass man einfach mal irgendwas einsetzt.

Eine Übersicht findet ihr hier:
http://www.hofra-gmbh.de/hygiene-desinfektion/

Was mich an den Angeboten der Fa. Schippers stört ist, dass es keine klare Angabe der Wirkstoffe gibt, was es für die Anwender sehr schwierig macht.

Wie will ich ein Produkt einschätzen, wenn kein Wirkstoffgehalt angegeben ist, bzw. ein preislicher Vergleich wird so unmöglich gemacht.

DVG-Zulassung sollte eigentlich Standard sein, das hast Du ja schon selbst kritisch angemerkt.

Viele Grüße aus dem winterlichen Franken
Jakob Lechner
www.HOFRA-GmbH.de




Antwort auf:

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Ich als Sauenhalter überlege die Zusammenarbeit mit der Firma Schippers zu intensivieren. Hierbei geht es um Desinfektionsmittel und Einweichschaum.

Es geht vor allem um folgende Produkte:
Desinfektion: MS Oxy-Des und MS Megades Novo
Einweichschaum: MS Topfoam

Meine Frage an Euch, wie zufrieden seid ihr mit den Produkten, soweit ihr sie einsetzt.
Ich bin ein bisschen skeptisch, weil lediglich ein Mittel DVG gelistet ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem mobilen Desinfektions- & Einweichschaumwagen MS Greenline mobil?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland