Header-Grafik

18.06.2009

Betreff: AW: Envirolyte vom 10.03.2009 vom 12.03.2009 vom 15.06.2009 vom 18.06.2009

Tag Clemens,
was hast du da für ein Gerät gekauft ich hab schon das eine oder andere gesehen auf dem Markt.
Wie findest du die Bedienbarkeit von diesem Gerät? Musst du es händisch bedienen oder ist das ein vollautomatisches Gerät? Ich hab ein Gerät von der Firma HyperDES das läuft vollautomatisch und macht keinen Stress!
Mich würde interessieren was so ein Gerät von denen kostet kannst du mir da Info geben! Ich werde demnächst noch einen Mastbetrieb im Osten betreuen und vielleicht kann das Gerät mithalten?
Gruß
Alex



Antwort auf:

Moin Dieter,
nix für ungut, aber wir wären sehr an Fakten interessiert,
anstatt "guten Einfluss", "Kosten schnell wieder heraus",
"lief es viel besser", "ging stark zurück".

Viele Grüße, Reinhold

Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
ich habe das Envirolyte Gerät in Süddeutschland bei einigen Landwirten gesehen und festgestellt das es einen sehr guten Einfluss gerade bei den Sauen und Ferkeln, aber ebenso bei den Mastschweinen hat. Bei den Diskussionen mit den Landwirten haben mir einige erzählt das sie die Kosten schon sehr schnell wieder heraus hatten, einer sogar nach 6 Monaten.
Ich habe es mir dann auch zugelegt und von da an lief es viel besser im Stall, Medikamenteneinsatz ging stark zurück.
Eine Chlorierung des Tränkewassers nach TrinkwasserVO hat ebenso einen guten Erfolg. (Tränkewasser hat keine VO)
Gruss Dieter

Antwort auf:

Hallo Clemens,
mich würde interessieren: warum möchtest Du das einsetzen??

Steffen Hoy

Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
wer von euch hat Erfahrungen mit Elektroaktiviertem Wasser (Anolyte, Katholyte usw.). Ich habe ein Angebot der Firma Envirloyte. Ich spiele mit dem Gedanken,mir eine solche Anlage zuzulegen und wäre für jede Information sehr dankbar.
Beste Grüße
Clemens