Header-Grafik

04.11.2009

Betreff: AW: Eber - Geschlechtskrankheit vom 30.10.2009

Moin Werner,moin Pigpooler,
du kannst das Foto auch an info@pigpool.de schicken. Dann können wir es ggf. ins Netz stellen.
Einfacher Tupfer vom Penis und zum Tierarzt geben wäre schon hilfreich um zu differenzieren, ob es sich um eine Pilz- oder bakterielle Infektion handelt.
Viele Grüße

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Hallo Pigpooler!

Mir ist gestern beim Absamen meines Jungebers (6 Monte im Bestand) aufgefallen, dass der ganze Penis mit kleinen roten Punkte (Pusteln) übersät ist. Das Sperma ist in Ordnung und der Eber zeigt auch keine Schmerzreaktion.

Was kann das sein und ich werde beim nächsten Absamen ein Foto davon machen und würde es gerne einem hier mitwirkenden Tierarzt schicken.

Danke und LG
Werner Fetta