Header-Grafik

09.07.2008

Betreff: AW: Dr. Schaette vom 07.07.2008

Hallo,

ich verwende seit einigen Jahren Schaette-Produkte in meinem Betrieb.
Vor allem Pyrogenium und Coffea Praeparata bei leichtem Fieber oder auch Untertemperatur, Colosan bei Verdauungsprobleme, Immulon bei kleinen, nicht vitalen Ferkeln und Rurex bei Ferkeldurchfall. Bei Husten im Ferkelstall verwende ich Eucanel.

Mit allen Produkten hab ich schon Erfolge erzielt. Wenns allerdings
schon größere Probleme gibt, verwende ich die "konventionellen" Produkte vom Tierarzt!

Ich überlege schon länger, das Urkraft-Ferkel-Pulver zu verwenden. Bis jetzt war ich noch nicht so stark davon überzeugt. Da ich recht
hartnäckigen Durchfall im Aufzuchtstall habe, glaube ich nicht, dass ich dann ohne Medizinalfutter auskomme. Allerdings hat mich der Versuch, der im letzten Bayerischen ldw. Wochenblatt veröffentlich wurde, wieder ein wenig umgestimmt. Hier waren die Erkrankungen geringer und die täglichen Zunahmen höher. Aber auf Medizinalfutter wurde nicht verzichtet!

Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard Langreiter, Oberbayern



Antwort auf:

Hallo Leute
Frage: wer von euch kennt die Produkte ( Urkraft Ferkel,u. Urkraft Zuchtsauen) von Dr. Schaette.
Wer setzt diese Produkte ein, und wie sind die Erfahrungen damit.

Mit Gruß aus Bayern
Gerhard H.