Header-Grafik

05.03.2013

Betreff: AW: AW: Welcher Sanner ist empfehlenswert? vom 13.02.2013 vom 27.02.2013

Stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mir wegen des Preises den Scanner von Schippers gekauft. Der 2 Grund war auch der Haendler da ich viel bei Ihm kaufe und so auch ein gewisses Service habe. Die Entscheidung habe ich noch nicht bereut. Bei Problemsauen lasse ich auch noch meinen Tierarzt druberschauen. Hat bis jetzt auch immer gepasst. Verwende den Scanner auch bei schwergeburten um zu sehen ob noch was drin ist.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut



Antwort auf:

Hey Erich.

Mit den Scanner ist meiner Meinung so ne Sache. Die Geräte sind nicht gerade Günstig. Die Geräte von Agroscan sind ganz gut allerding auch im Preis ehr Obere Liga. Wir arbeiten seit Jahren mit unserer Besamungsstation zusammen die Regelmäßig bei uns Scannen kommen. Habe mir schon des öfteren Überlegt selber einen Scanner zu kaufen allerding immer auch wieder Verworfen da a die Anschaffungskosten zu teuer und b ich mir auch eine Gewisse Erfahrung mit dem Scannerdienst erkaufe. Interessant Wäre wie groß der Bestand und wie hoch die Umrauscherquoten liegen. Erfahrungsgemäß lohnt sich ein eigener Scanner bei hohen Umrauschquoten ehr. Es gibt halt Leute die erkennen eine Rausche auch ohne Scanner andere Eben ehr mit. Es gibt auch Rassen und Betriebsunterschiede.

Gruß Torsten

Antwort auf:

Hallo,

ich will mir da mein Doppler Gerät defekt ist ein Scanner zulegen.
Ich habe mittlerweile schon den IBERSCAN von BEG Schulze Bremer und von Shippers den MS Multiscan digital gefunden.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Scanner empfehlenswert ist auch welche es sonst noch gibt.

Ich hoffe dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Danke

Erich