Header-Grafik

15.08.2012

Betreff: AW: AW: Welchen Breiautomat wählen? vom 10.08.2012 vom 14.08.2012

Hallo Clemens,
danke für die schnelle Antwort...tendiere eigentlich auch eher zu stabilen V2A Automaten...war nur gespannt,on jemand vielleicht noch andere gute Modelle einsetzt.
Da du bereits 5Wärmetauscher im Einsatz hast,gehe ich davon aus,dass du von dem System überzeugt bist. Tue mich noch etwas schwer damit,den großen Nutzen im Mastbereich (wenig Heizung erforderlich) zu erkennen...sicher,es sind,neben der Kosteneinsparung, auch im Winter erheblich höhere Luftraten KOSTENGÜNSTIG zu erzielen....aber relativiert das den hohen Mehrpreis?

Gruß Christian



Antwort auf:

Hallo Christian,

hab selber die Ibos im Flatdeck seit 17 Jahren im Einsatz. Die kann mein Sohn noch weitervererben, weil sie komplett aus VA sind. Die AP-Swing musst du wahrscheinlich wesentlich öfter reparieren. Wärmetauscher hab ich jetzt
5 Stück im Einsatz. HDT aus Diepholz macht meiner Meinung nach die effektivsten Tauscher. Einfach mal googlen unter HDT Wärmetauscher. Die Webseite ist echt gut gemacht; unsere Wärmetauscher kannst du da auch finden.

Beste Grüße
Clemens



Antwort auf:

Guten Morgen,

stecken gerade in der Planung eines neuen Maststalles und stehen vor der Frage welcher Breiautomat angeschafft werden soll...fahren momentan IBO und sind auch recht zufrieden. Im großen Topagrar-Test hat der AP-Swing recht gut abgeschnitten...der Test ist jedoch schon recht alt und wahrscheinlich überholt (2008).
Eine Frage nebenbei...setzt von euch jemand einen Wärmetauscher im Mastbereich ein?Wie sind da die Erfahrungen? Wirklich sinnvoll oder eher teurer Luxus?

Gruß Christian