Header-Grafik

30.05.2018

Betreff: AW: AW: Wasserversorgung Abferkelstall

Sehr geehrter Herr Lechner,
danke für die mail. Mit einer dreimaligen Fütterung pro Tag kann man sehr nahe am tatsächlichen Bedarf der Sauen füttern - durch Sensor- oder visuelle Trogkontrolle. Bei jeder Fütterungszeit stehen die Sauen auf, was eine sehr gute Gesundheitsüberwachung darstellt. Wir haben Futterkurven und weitere Ergebnisse unlängst veröffentlicht. Bei der Sattfütterung im Abferkelstall suche ich immer noch konkrete Daten und Resultate. Unsere Ergebnisse seinerzeit zur Sattfütterung im Wartebereich haben wir umfassend publiziert und es gibt die Habilschrift von Koll. Ziron dazu.
Ich hatte eine eindeutige Frage gestellt: welche Ergebnisse liegen zur Sattfütterung im Abferkelstall vor - und ich meine natürlich keine Erfahrungsberichte in der Art "Bei mir funktioniert es."

Offensichtlich muss ich wohl noch auf eine konkrete Antwort warten.

Viele Grüße


Antwort auf:

Hallo, teste gerade Mutter-Kindtränken mit Aqualevel. Bin bisher sehr zufrieden damit. Wie sind eure Erfahrungen damit? Gruß Thomas Peters

Antwort auf:

Hallo,

wie versorgt Ihr eure säugenden Sauen mit Wasser im Abferkelstall? Bisher werden die Tiere mit Wasser über eine Nippeltränke versorgt und werden trocken gefüttert. Rund um die Geburt wird zusätzlich Wasser von Hand gegeben. Jedoch ist es schwierig die angestrebten 50 Liter/Tier/Tag zu erreichen. Danke schon mal im Voraus für eure praktischen Tipps.