Header-Grafik

05.02.2014

Betreff: AW: AW: Umstellung vom 3-Wochenrhythmus auf 2-Wochen-Rhythmus vom 03.02.2014 vom 04.02.2014

Genau bleib besser bei 4 Wochen
Gruß Johann

Antwort auf:

Hallo,

das allererste und Wichtigste:
BLEIB bei mindestens 28Tagen Saeugezeit!!!

1) Weil es in Sachen Leistung und Wirtschaftlichkeit besser ist.
2) Weil Du bei geplanten 21 Tagen Saeugezeit nicht eine einzige Sau haben darfst, die weniger als 21Tage tatsaechlich real hat!

Mit freundlichem Gruße
Dr. Dirk Hesse
www.agrikontakt.de

Antwort auf:

Hallo an alle Pigpooler;
Durch eine entsprechende Betriebserweiterung (sprich Sauenaufstockung in den bestehenden Gebäudeteilen) begleitet durch diverse Umbaumassnahmen, beabsichtigen wir den bisherigen Produktionsrhythmus (3-Wochen --28 Tage Säugezeit) auf einen 2-Wochenrhythmus mit 21 Tage Säugezeit umzustellen.

Deshalb meine Fragen:
1.Wie vollziehe ich am praktikabelsten den Bestandsaufbau (Aufstockung/Umstellung von bisher 7 Gruppen auf 10-Gruppen)?
2.Worauf sollte ich unbedingt achten,damit der Bestandsaufbau inbezug auf Umrauschquote,Medikamentenaufwand (Regumate)Fütterung,etc.möglichst kostengünstig gestaltet werden kann.
3. Wer hat Erfahrung mit terminorientierter Besamung?

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar:

Mit freundlichen Grüssen

Jerome