Header-Grafik

20.04.2010

Betreff: AW: AW: Steckdosen im Sauenstall vom 14.04.2010 vom 16.04.2010

Hallo Stefan,

ich habe vor 10 Jahren die besagten Gira Steckdosen eingebaut: Super, die halten ja ewig... Aber genau die Schraube die am wichtigsten ist, ist nicht aus Edelstahl!! Es ist die Klemmschraube der Erdungsader. Vergiss diese Steckdose. Ich hab jetzt die Agrarsteckdosen von Merten eingebaut und setze nicht viel Hoffnung darin, dann ist nämlich die Enttäuschung nicht so groß... Probier mal die Merten aber versprich dir generell nicht zuviel davon, egal von welchen Hersteller. Denn welcher Hersteller hat schon Interesse daran nur alle 25 Jahre was zu verkaufen.

Gruß Stefan S.


Antwort auf:

Hallo Stefan,

wenn Du es vernünftig machen willst, was allerdings auch ein bisschen mehr Geld kostet - allerdings kannst Du Dir dann in 5 Jahren für die nächste Auswechslung (wenn Du billige nimmst) die erneuten Installationskosten sparen - gucke mal nach



Ammoniak-beständigen Steckdosen


gibt´s z.B. von der Firma Gira. Gibt´s als Einzelsteckdose, doppelt oder dreifach.

Da kostet ne Doppelsteckdose (z.B. für Abferkelbuchten geeignet) irgendwas um die 25 Euro (Preise nicht genau im Kopf), aber dann bist Du auf der sicheren Seite und hast Ruhe damit.

Gruss, Florian



Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

ich habe vor 5 Jahren einen Sauenstall gebaut und jetzt Probleme mit meinen Steckdosen. Durch das viele Waschen und die Gase in der Luft oxidieren mir die "Verklemmungen" zusammen. So dass ich jetzt alle tauschen muß.

Die "guten alten" verschraubten Anschlüsse würden warscheinlich länger halten. Mein Problem ist, dass ich diese nirgens mehr finde. Ich habe Busch-Jäger Aufputz Steckdosen.

Was kann ich eurer Meinung nach besser machen?

Auch wenn ich mit meinem Beitrag kein schwerwiegendes Problem anspreche, hoffe ich auf rege Beiträge.

Vielen Dank,

Gruß Stefan