Header-Grafik

16.10.2008

Betreff: AW: AW: Schwanzbeißer vom 14.10.2008 vom 15.10.2008

Hallo zusammen,

Schwanzbeißen ist ein gerichtetes Verhalten, meistens ist eine Überbelegung und ein zu enges Tier Fressplatzverhältnis die Ursache, Sehr gute Erfolge habe ich erreicht durch Jodspeisesalz von Aldi, 1 Paket je Tonne Futter. Noch besser, achtet bei euren Mineralfuttern auf einen hohen Jodgehalt.

Gruß Klaus aus Velbert



Antwort auf:

Hallo,

ein bisschen hilft bei uns die Zugabe von "betapan", einer Vitamin und Mineralsstoffmischung, die wir über den Tierarzt beziehen. Wirklich nur wenig und über das Futter gestreut. Und zusätzlich Tageszeitungen reinwerfen, damit die Ferkel ihre Aggressionen abreagieren können.

Aber DAS Patentrezept haben wir auch noch nicht gefunden ;)

LG Jana



Antwort auf:

Hallo,

was macht ihr gegen Schwanzbeißer. Gibt es irgendein Mittel oder Vorgehensweise die diese lästige und Geld kostende unart der Ferkel im Flatdeck unterbindet bzw in ihrer entstehung mildert?

Gruß Torsten