Header-Grafik

23.12.2014

Betreff: AW: AW: Medikamentendosierer für Rohrkettenfütterung vom 17.12.2014 vom 22.12.2014

Lieber Gerhard, liebe Pigpooler,

offensichtlich hatte sich ein defekter Link eingeschlichen, weshalb hier noch einmal der Link aber zur Sicherheit auch direkt als Anhang:
http://www.virbac.de/files/live/sites/germany-public/files/contributed/virbac-germany/Vet/untitled/SD_DLZ%2006-2014_OraleMedikationNeuGeregelt.pdf


Mit freundlichen Grüßen
Klaus Teich


Antwort auf:

Lieber Gerhard,

auch, wenn das keine direkte Antwort auf deine Frage ist, würde ich vor entsprechenden Neuanschaffungen, aus Gründen einer nach Leitfaden geforderten Nachreinigung nach Medikation, eher in die Wassermedikation investieren.
Anbei ein entsprechender dlz-Beitrag und der Leitfaden Orale Medikation dazu:
http://www.virbac.de/files/live/sites/germany-public/files/contributed/virbac-germany/Vet/untitled/SD_DLZ%2006-2014_OraleMedikationNeuGeregelt.pdf
http://www.bmel.de/DE/Tier/Tiergesundheit/Tierarzneimittel/_texte/Umgang-Tierarzneimittel.html#123

Für eine Wassermedikation würde ich mich auf Grund sehr guter Erfahrungen an deiner Stelle an die folgende Adresse wenden:
http://www.virbac.de/home/schwein/trinkwasserhygiene/medikator.html

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Teich


Antwort auf:

Hallo Leute.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Futtermittel- oder Medikamentendosierer für eine 60 er Rohrkettenfütterung?

Gerhard aus Bayern