Header-Grafik

23.12.2014

Betreff: AW: AW: Medikamentendosierer für Rohrkettenfütterung vom 17.12.2014 vom 22.12.2014

Moin
Dem, was Herr Teich geschrieben hat, kann ich mir nur anschließen. Für die Wassermedikation schau mal bei Meyer brakenberg auf die Homepage. Die laufen bei mir schon seit seit 10 Jahren ohne Probleme.
Ich habe auch zwei Mediput. Die baue ich aber auf Grund der neuen Regelungen aus.

Frohe Weihnachten an alle

Nis-Hinrich Wittern


Antwort auf:

Lieber Gerhard,

auch, wenn das keine direkte Antwort auf deine Frage ist, würde ich vor entsprechenden Neuanschaffungen, aus Gründen einer nach Leitfaden geforderten Nachreinigung nach Medikation, eher in die Wassermedikation investieren.
Anbei ein entsprechender dlz-Beitrag und der Leitfaden Orale Medikation dazu:
http://www.virbac.de/files/live/sites/germany-public/files/contributed/virbac-germany/Vet/untitled/SD_DLZ%2006-2014_OraleMedikationNeuGeregelt.pdf
http://www.bmel.de/DE/Tier/Tiergesundheit/Tierarzneimittel/_texte/Umgang-Tierarzneimittel.html#123

Für eine Wassermedikation würde ich mich auf Grund sehr guter Erfahrungen an deiner Stelle an die folgende Adresse wenden:
http://www.virbac.de/home/schwein/trinkwasserhygiene/medikator.html

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Teich


Antwort auf:

Hallo Leute.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Futtermittel- oder Medikamentendosierer für eine 60 er Rohrkettenfütterung?

Gerhard aus Bayern