Header-Grafik

05.09.2011

Betreff: AW: AW: die neue BHZP Sau - Viktoria vom 29.08.2011 vom 31.08.2011

Moin Pigpooler,

Wir haben vor 1,5 Jahren mit 1700 Sauen mit JSR Repopuliert. Unsere Sauen werden in Gruppen an der Abrufstation gehalten. Funktioniert bestens. Wir setzen derzeit 29,5 Ferkel ab. Viel wichtiger ist jedoch das die Ferkel verkauft sind. Wir vekaufen unsere Ferkel in den Süden, geht bestens.

Gruß Anne




Antwort auf:

Hallo Herr Peters

Wir haben schon seid über einem Jahr db Victoria im Stall. Die Esten kommen jetzt mit dem 4 Wurf. Die Sau ist sehr ruhig und besonders beim Abferkeln. Garantiert Gruppentauglich.
Einige Daten zur Sau 14,3 Leb/Sau
88 % Abferkelquote
32 Abgessetzte mit 2,48 Wurffolge
und mit 21 Tagen alter ein Absetztgewicht von 6,7 Kg
Ich bin durchweg sehr positiv mit der Sau zufrieden.

Gruß Ralf Wülpern



Antwort auf:

Hallo liebe Pigpooler, hat jemand Erfahrungen mit der Viktoria Sau vom Zuchtunternehmen BHZP? Bislang haben wir JSR-Hirschmann Sauen im Betrieb. Aufgrund der Insolvenz und starken Aggresivität in Bezug auf die Gruppenhaltungspflicht ab 2013 sind wir bestrebt zu wechseln. Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber der JSR Sau? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. MFG Thomas Peters