Header-Grafik

11.12.2007

Betreff: AW: AW: Bestandohrmarken Zuchtsau vom 27.11.2007 vom 07.12.2007

Das funktioniert ja überhaupt nicht, die Löcher sind, nachdem die Ohrmarke rausgerissen/gefallen ist viel zu gross
Mfg Günter

Antwort auf:

Hallo Herr Janker
Warum neue Löcher machen?Wenn die Ferkelohrmarke verloren ist,ist doch das Loch noch vorhanden.Einfach neue Ohrmarke einziehen wenn die Sau rauschig ist.

Mit freundl.Grüßen: Heinrich Rohling

Antwort auf:

Hallo Treffler!

Bei unserer Bestandgröße verliert pro Woche ungefähr ungefähr 1 Sau die Ferkelohrmarke......
Nachziehen tuen wir ca. alle 6 Wochen, tier+menschenquälerei größeren
Ausmaßes! Schlinge, Lochzange und anschließend mit Gewalt neue
Ferkelohrmarke in ein viel zu dickes sauenohr. Bei ungefähr einem drittel der Sauen sind die Ferkelohrmarken eingewachsen.
Jemand bessere Lösung des Problems oder Alternativen? Gibt es vielleicht irgendwo Bestandohrmarken Altsauen mit Metalldorn?
Sauenohrmarken liegt die Verlustquote bei 1/Monat. Mit edding auf Blanko ist bestimmt nicht erlaubt von unseren Obertierschützern?

mfg Janker