Header-Grafik

04.02.2013

Betreff: AW: AW: Beschäftigung vom 30.01.2013 vom 30.01.2013 vom 31.01.2013 vom 31.01.2013

Hallo zusammen,

seht ihr, das ist Deutschland. An jeder Kleinigkeit wird herumgestochert.
Mein Tierarzt war 5 Jahre in England als Tierarzt und Futtermanager, weil dort oft große Mastbestände den Tierärzten gehören.
Ihr könnt es glauben oder nicht, dort sind bei 2 der QS Auditierunmgsstellen tote Tiere als Beschäftigungsmaterial in Mastbeständen zugelassen.
Erfüllt alle Anforderungen wie beweglich, abbaubar und biologisch.!!!
Ebenso spart man im Ausland hohe Futterkosten. Oft haben die in der Futterration "Braunen Sojaschrot". Ratet mal, was das ist:Tiermehl!!!
Wir in D werden nur verarscht und lassen uns alles gefallen.

Grüße

Bernd


Antwort auf:

Hallo Heinrich,

die Lieferanten bieten alle unbehandelte, ungeölte Ware an, die nur aus den reinen Fasern Sisal, bzw. Hanf gefertigt sind.

Aber Deine Ausage zeigt auch, wie weit wir gekommen sind, indem jedes Bundesland, bzw. fast jeder Kreis seine eigene Variante anwendet.

Viele Grüße aus Hohenlohe-Franken
Jakob Lechner


Antwort auf:

Nach meinen Informationen sind entsprechende Seile leider nicht "Lebensmittelecht" und sind deshalb auch nicht zulässig.
MfG
Heinrich


Antwort auf:

Hallo Paul,

je nachdem aus welcher Region Du kommst werden die Spielzeuge, die aus Beißkugel und Schäkel bestehen, bzw, nicht veränderbarer Kunststoff sind nicht akzeptiert.

Möglich sind einzelne Naturkautschukstäbe für die Mast aus Bite-Rites in Ketten zu ziehen und diese dann anzubringen.

Alternativ kann man sich Sisal- oder Hanfseil auf Trosse kaufen und diese dann anbringen.

Bei Interesse kann ich eine Übersicht über Bezugsquellen solcher Seile zumailen oder faxen.

Viele Grüße aus Hohenlohe
Jakob Lechner