Header-Grafik

08.12.2010

Betreff: AW: AW: AW: Wechsel des Ferkelerzeugers - welche Genetik vom 06.12.2010 vom 07.12.2010 vom 07.12.201

Hallo Christian,
Du hast geschrieben: "Nach Düsser Warentest bleiben für mich nur noch BHZP als Alternative"
Die Aussage verstehe ich nicht.

Ich hab mich auch mal intensiv mit dem Warentest auseinander gesetzt.
Die aus meiner Sicht wesentlichen Ergebnisse habe ich zusammen gefasst, und unter http://www.agrikontakt.de/pdf/fachinfo/fachinfo_08_27.pdf
veroeffentlicht.

Danach wuerde ich BHZP etwas anders beurteilen.

Mit freundlichem Gruße
Dr. Dirk Hesse
www.agrikontakt.de



Antwort auf:

Hallo,
den Düsser Warentest habe ich schon mehrfach zu Rate gezogen. Die Beurteilung der Dänen soll dort ja laut ISN nicht ganz korrekt sein, weil in der Praxis dänische Importferkel reinerbige Durocväter haben.
Wir füttern z.Zt auch die PIC-Börge ad libitum am Breiautomaten. Nach Düsser Warentest bleiben für mich nur noch BHZP als Alternative.
Christian

Antwort auf:

JSR haben ein begrenztes Futteraufnahmevermögen. Du kannst adlibitum am Breiautomaten füttern. Bei den Indexpunkten wirst du höher liegen, bei den Tageszunahmen niedriger. (Warentest anschauen)

Hubertus