Header-Grafik

15.11.2017

Betreff: AW: AW: AW: Schwanzbeißen Agressivität bei Mastschweine

hallo, papier und karton funktionierte bei mir am besten bei schwanzbeisen. besser als stroh/heu seile, spielzeuge usw usw. hatte mal eine gruppe bekannt als "schwanzbeiser" günstig eingekauft. zur ursache habe ich leider keine idee/erfahrung.

Antwort auf:

Hallo,
Da sind so viele Sachen zu beachten, einige hast du schon erwehnt.Wichtig ist noch ob
1. Flüssigfütterung im Flatdeck ?
2. Pitran Eber ?
Gruß Johann


Antwort auf:

Entwurmung?



Antwort auf:

Hallo,

Haben in unserem Betrieb in letzter Zeit vermehrt Problem mit Schwanzbeißen und sehr agressiven Tieren im Gewichtsabschnitt von 25 bis 60 kg danach behruigt sich das Schwanzbeißen wieder fast komplett. Haben schon sehr viel probiert aber ohne Erfolg. Futteruntersucht Wasseruntersucht Mineralfutterwechsel
Beschäftigungsmaterial verschiedene Futterkomponenten zur Tierberuhigung Bei den Tieren mit der Problematik ist auffallen das die Tiere sehr stark mit dem Schwanzwackeln( zittern )
Hat jemand hierzu eine Idee oder einen ähnlichen Fall über Nachrichten freue ich mich