Header-Grafik

06.12.2006

Betreff: AW: AW: AW: Ferkeltorf vom 04.12.2006 vom 06.12.2006 vom 06.12.2006

Danke, Jörn, Reinhold und Heiko, für Eure Mitteilungen.
Es wird so sein, wie Ihr schreibt.
In der Literatur las ich Hinweise über die positiven Wirkungen von Ferkeltorf. Jedoch gab es bei den Anbietern, die ich fand, immer die Bemerkung "nicht für Biobetriebe". Das hat mich gewundert.

Mit besten Grüßen
Nele

Antwort auf:

Hallo Nele,
Den Tip von Heiko kann ich nur bestätigen. Bei Durchfall hilft normaler Torf sehr gut. Morgens und Abends einen Eimer voll in die Bucht werfen, dann hat sich der Durchfall, wenn er nicht Auf Dysenterie beruht, eigentlich immer erledigt.
Der Torf ist ja auch biologisch.
Aber ich weiß ja nicht, wofür Du ihn einsetzen möchtest.

MfG
Jörn


Antwort auf:

Moin Nele,

warum nimmst du nicht einfach Gartentorf? Der ist so öko wie nur irgend was.

Gruß Reinhold

Antwort auf:

Was ist denn das spezielle an Ferkltorf? Wir setzen gelegentlich bei
beginnendem leichten Durchfall ganz normalen Torf , wie er in Baumschulen benutzt wird, ein. Hilft meistens gut, und müßte ja auch für Biobetriebe möglich sein.

Gruß

Heiko


Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
verfügt jemand über Erfahrungen mit Ferkeltorf und kann mir außerdem Bezugsquellen für Ökobetriebe nennen ?

Schöne Grüße
Nele