Header-Grafik

15.05.2012

Betreff: AW: AW: AW: Ferkelmilch vom 10.05.2012 vom 11.05.2012 vom 14.05.2012

Hallo Ulla
Die einfachste Methode wäre natürlich eine Ammensau.Ferkelmilch ist bei ganz kleinen Ferkeln(erste Woche)
immer etwas schwierig.
Wenn die Möglichkeit nicht besteht, Muss es auf jedenfall warm sein(mindestens 30°C)
Das bekommst du am einfachsten mit einer Infrarotlampe hin.
LG
Rolf


Antwort auf:

Hallo Herr Heggemann

wir waren beim Tierarzt, der hat milchfreies Futter empfohlen, das kann der Kleine aber nicht vertragen. Wir haben jetzt Ferkelmilch besorgt und versuchen mit 10ml pro Stunde aus der Nuckelflasche. Theobald ist noch recht fit nur der Durchfall mach mir Sorgen. Ich habe viel Erfahrung mit Kälbern und Lämmern und der Durchfall sieht aus als hätte er zuviel gefressen. Also schalten wir einen Gang zurück und versuchen es in kleinen Portionen.
Er hat ein kleines Windgeschütztes und Sonnengeschützes Gehege draußen und nachts schläft er im Haus.
Wir tun was wir können und der Teirarzt ist im Boot.
LG
Ulla



Antwort auf:


Hallo Frau Schmidt-Koecher,
warum braucht ein Ferkel mit Durchfall ganz dringend Ferkelmilch??
Ist das Ferkel zugekauft?
Wie schwer oder wie alt ist denn das Ferkel?

Ich würde wohl eher einen Tierarzt (Großtierpraktiker) konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Wir haben einen Notfall eines unserer Ferkel braucht dringend Ferkelmilch (wir haben nur 1 Sau im Freiland)

Einen 25 KG Sack brauchen wir ja nie auf und deshalb suche ich jetzt im PLZ -Gebiet 74722 einen Kollegen der mir 3-4 KG verkauft?
Ist dringend der Kleine hat durchfall und kann nix vertragen was wir ihm anbieten.
Danke
LG
Ulla Schmidt-Koecher