Header-Grafik

05.04.2018

Betreff: AW: AW: AW: Co2 box

Hallo Marvin
Das hätte ich auch nicht gemacht. Die Kisten müssen zugelassen sein und den Veterinäramt bekannt bzw von denen abgesegnet sein. Ich möchte es für die Tiere und dem Menschen (Bediener) am schonsten haben. Und das es schnell für die Tiere von statten geht. Gruß Sebastian

Antwort auf:

Hallo Sebastian, ich kann dir nur empfehlen eine professionelle co2 Kiste zu kaufen. Es gibt Vorgaben wie die Tiere zu merzen sind. Sich wie von einem “ Berufskollegen“ die Kiste selbst zu bauen ist eine absolute Frechheit. Es geht darum die Tiere fachgerecht zu merzen und nicht zu entsorgen. Die Geräte die zum Kauf angeboten werden sind top und zuverlässig. Gruß Marvin

Antwort auf:

Da nimmst du eine Regenwassertonne (210 Liter) machst dir am Deckel nen Anschluß ran für den Schlauch von der CO2 Flasche und fertig ist die Box.
CO2 fällt nach unten, kann dir nichts passieren.
Und leicht zu reinigen und zu desinfizieren. Und günstig.
Gruß


Antwort auf:

Hallo ich bin am überlegen mir eine Co2 für Saugferkel anzuschaffen hat jemand schon damit Erfahrung.
bezüglich Verbrauch von Co2, ob das einschläfern wirklich so einfach ist
Gruß Sebastian