Header-Grafik

31.12.2012

Betreff: AW: Aborte vom 27.12.2012

Ich kann Dir leider nicht helfen, wir hatten aber das gleiche Problem mit einer anderen Hochleistungsherkunft aus dem Ausland. Wir haben alles untersucht. Kein Ergebnis. Die Futter- und Mangementberatung kam aus dem gleichen Haus. Die Kondition lies öfter mal zu wünschen übrig, verbesserte sich aber nicht nach dem einigen Maßnahmen eingeleitet. Jetzt habe ich wieder zurückgewechselt, und die Probleme sind weg. Auch keine anderen Probleme sind aufgetreten. Wahrscheinlich sind wie bei mir einige Sauen einfach nicht zur Langlebigkeit geeignet. Die Herde bestand zu dieser Zeit zur Hälfte aus der alten Genetik und eben die Neue. Bei der alten gab es währenddessen keine Auffälligkeiten, weder im Maststall noch Flatdeck noch Abferkelbereich... Probiers mal mit früher remontieren.



Antwort auf:

Haben vor 2 Jahren umgestellt auf Danzucht und haben seit ca. 8 Monaten ein Bestandsproblem mit Aborten. Aborte ab 2-3. Wurf; alle Untersuchungen hinsichtlich Parvovirose, PRRS, Leptospiren, H1N1, PCV2 waren negativ. Wißt ihr einen Rat?