Header-Grafik

25.12.2015

Betreff: Eigenes Hausschwein

Also, meine Schwester und ich haben uns überlegt ein Hausschwein zu zulegen. Wir haben uns schon viel zum Thema Schweine informiert, wissen bereits, dass man mindestens zwei Schweine halten soll, sowie die Grundvorraussetzungen der Haltung sind uns bereits im Groben bekannt. Was wir gerne wissen würden: - Welche Rassen sind besonders familienfreundlich? - Wir kennen uns sehr gut mit Hundeerziehung aus, aber haben leider von der Erziehung von Schweinen keine Ahnung. Ist das ähnlich? Kann man ältere Schweine auch noch erziehen? Bitte um Tipps und Tricks =) Vielen Dank - Wir würden gerne ein Tier "adoptieren". Wo finden wir Adressen (Tierheim, Gnadenhof, etc.)? Vielen Dank an alle für alle Ratschläge. Wir sind froh um jede konstruktive Antwort, die wir bekommen, denn das Wichtigste für uns ist es, dass die Schweinchen bei uns glücklich sind und sich sauwohl fühlen