Header-Grafik

17.02.2014

Betreff: AW: Rohfaser vom 14.02.2014

Hallo,

habs grad gegoogelt, das Produkt hat ja nur 12 % Rohfaser, da braucht man aber schon noch eine zweite Rf-Komponente oder?

Hab jetzt mein Mischungsprogramm noch nicht angeschmissen, aber wenn ich mir überlege, dass ich dadurch den Soja rauslasse, und Raps normal ja auch nicht sooo gerne in Mengen gefressen wird, dann komm ich mit der Rfas da nicht hin!

Gruß, Gerhard


Antwort auf:

Ich hab WISAN die Tage in einem 400er Bestand gesehen - beeindruckend schöne Fütterung, viele Sauen im 8ten Wurf mit vieelen Ferkeln, keine Klauenrehe, top-Kot im Wartebereich.

Ruhig mal ausprobieren.

Mirjam


Antwort auf:

Hallo Gerhard,
WelcheArt von Rohfasermix hast du da ?
Verdaulich ?
Versuchs mal den Einsatz von WISAN Raps..
In der Trage Mischung

Mit freundlichem Gruß
Thomas




Antwort auf:

Hallo zusammen,
Ich habe ein Tragefutter mit 7 % Rohfaser und dabei einen Fasermix im Einsatz.
Meine Sauen sind in festen Gruppen an einer Abrufstation.
Nun ist es so, dass einige Sauen ständig in die Station laufen, obwohl sie dabei max. 1 g Futter erwischen.
Welche Rohfaserkomponenten verwendet ihr, damit die Sauen wenigstens 3-5 Stunden gesättigt und ruhig sind?

Viele Grüße,
Gerhard