Header-Grafik

26.08.2014

Betreff: AW: Reinigung Eco-Matic Spritzen vom 22.08.2014

Moin Heinrich, also die Sprizten immer auseinander bauen, und nach dem reinigen mit Silikonspray einfetten. Dann hast du eigentlich relativ lange etwas von den Spritzen.Ansonsten ab und an mal ein paar neue kaufen. Doie sind doch mit 25 Euro noch relativ bezahlbar.
Gruß Hans Peter


Antwort auf:

Hallo an alle,

ich habe als Ferkelerzeuger ständig Schwierigkeiten beim Reinigen meiner Spritzen. Ich kaufe immer die so genannten "Eco-Matic"-Spritzen. Bei gewissen Impfstoffen gibt es deutlich Ablagerungen im Inneren der Spirtzen (z.B. Duphamox o.ä.).
Nach jedem Gebrauch werden die Spritzen mit ca. 60 Grad heissem Wasser gereinigt, aber Ablagerungen lassen sich nicht ganz vermeiden.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Spritzen wirklich SAUBER bekommt?

Vielen Dank für Antworten,
Heinrich