Header-Grafik

12.05.2014

Betreff: AW: Rauscheprobleme vom 05.05.2014

Hallo Matthias!
Das kann viele Ursachen haben! Würde unbedingt denen Tierarzt zu Rate ziehen! Das kann einerseits eine Infektion in deiner Sauenherde sein, aber genauso ein Futtermittelproblem (Toxine!)oder wenn du Stroh oder Heu verwendest!!!
Gruß Petra



Antwort auf:

Hallo,

habe bei meinen Sauen ein großes Problem, was sich folgendermaßen darstellt:
Sauen kommen nach dem Absetzten(4 Wochen Säugezeit)
nur schwer in die Rausche, meist nur nach Intergonan-Injektion.
Ein Teil der Sauen kann hiernach normal belegt werden,sind wohl 40% der Sauen,ein weiterer Teil hat einen
sehr späten Rauscheeintritt mit kurzer Dauer.
Die restlichen Sauen zeigen Rausche in Form von roterund vergrößerter Scheide aber ohne Schleim und zeigen keine Duldung beim Eber oder Besamung, bei Jungsauen sind die Probleme gleich.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß,Matthias