Header-Grafik

29.07.2014

Betreff: AW: Luzerneheu vom 27.07.2014

Hallo,

kleine Mengen einfach im Pferdefutterbedarf von Fa. Hartog (Vertriebsstellen kann man googeln) aber da kostet ein melassierter Ballen (allerdings auch mit einem Extra an Tryptophan) ca. 16 Euro/Sackballen.
Das ist für Ferkel ok oder zum Ausprobieren, aber zu teuer für große Mengen.

Ansonsten einfach nach Trocknungen (in Franken - Trocknungen Mittelfranken), inserieren in Wochenzeitungen (weil doch überraschend da und dort für den Eigenverbrauch angebaut wird). In jedem Fall auf WEICHES Luzerneheu achten, das spleissige Zeug was man in der Milchviehhaltung zur Pansenreizung braucht mögen Schweine nicht so gerne :-).

Gruß Mirjam




Antwort auf:

Hallo Kollegen,
kann mir jemand von Euch Bezugsquellen für hygienisch unbedenkliches Luzerneheu nennen?
Gruß,
Frank