Header-Grafik

13.03.2019

Betreff: AW: Güllebehälterabdeckung mit Stroh oder Kunststoff-Schwimmteile


Antwort auf:

Hallo Reinhold,
Strohabdeckung soll funktionieren, wird aber beim Aufrühren mit homogenisiert und weggefahren und muß deshalb immer neu gemacht werden - deshalb auf Dauer arbeitsreich und teuer. Ich habe ein neues System ausfindig gemacht "Matrix Cover". Das sind 6-eckige KU-Schwimmkörper mit 46 cm Durchmesser, die einfach auf den Behälter gekippt werden und sich selbst verteilen. Dies ist die preisgünstigste Variante, die ich je gefunden habe. Klick einfach mal auf www.guellebehaelterabdeckung.de
Gruß Ernst-Udo


Antwort auf:

Hallo,

Falls es das noch gibt: von der Wirkung her ist auch Perlite gut (hab ich früher mal meine Diplomarbeit drüber gemacht).
Leicht zu handhaben, pur Natur - bei schweren Böden mit auszufahren (wird anderswo als Bodenverbesserer eingesetzt).
Hab aber keine Ahnung, was das inzwischen kostet, wenn es das überhaupt noch gibt.
http://www.patent-de.com/19901025/DE3913169A1.html

Grüße
Brigitta


Antwort auf:

Verehrte Kollegen, ich muß meinen 1000 cbm-Güllebehälter nun endgültig abdecken. Noch kann ich ihn mit 20 cm STrohlage abdecken. Wer hat Erfahrung damit? Wer rät mir davon ab?
Alternativ habe ich Hexa-Cover Schwimmteile gefunden, die sechsseitig produziert sind und problemlos sich mit dem Güllestrom verteilen sollen. Was ist davon zu halten?
Kostenmäßig wäre natürlich eine Strohlage unschlagbar. Aber: Vertragen sich Gülle und Stroh überhaupt auf Dauer?
Gruß Reinhold