Header-Grafik

10.12.2013

Betreff: AW: Funktion Keton-Teststreifen bei Schweine-Urin? vom 09.12.2013

Da Ketonkörper bei allen Tieren die selben sind (Aceton, Acetacetat und Beta- HYdroxybutyrat) funktionieren die sicher auch beim Schwein. Bleibt nur die Frage, ob im Schweineharn etwas drin ist, das die Reaktion stört, oder Ketonkörper vortäuscht. Davon habe ich allerdings noch nie was gehört.

Gruß

ulrike
Gruß

Ulrike


Antwort auf:

Hallo

bei Mensch und Rind gibt es Teststreifen zum Nachweise von Ketose im Urin:

http://www.prodivet.com/de-DE/Produkte/Diagnosetests/Harnteststreifen/test-it-MultiRes-10-VET.aspx

http://www.elite-magazin.de/gesundheit/Ketose-Vorbeugen-statt-behandeln-500873.html


Funktioniert das / diese Teststreifen auch beim Schwein oder beim Ferkel?

Vielen Dank für Hilfestellung/Praxiserfahrung im Voraus

Mirjam