Header-Grafik

03.12.2012

Betreff: AW: Fütterungssystem vom 02.12.2012

Hallo Siegfried,

das Schauer-System ist eine tolle Sache. Und nun auch schon lange genug im Einsatz, dass Anfangsfehler nicht mehr auftreten.
Allerdings sind die Kosten, v. a. wenn man z. B. unter 200 ZS oder keine Mast dazu hat, ziemlich hoch. Für eine "Anfangsausstattung" mit einen oder zwei Verteiler muss man schon mal mit 20000 Euro rechnen. Außerdem sollte man die Stromkosten nicht außer Acht lassen, das würde ich auf alle Fälle erfragen!

Gruß, Gerhard




Antwort auf:

Hallo Pigpooler,
ich bin am überlegen in meinen alten Schweinestall ein Fütterungssystem einzubauen, derzeit werden die Sauen im Abferkelbereich (12 Boxen) und die Aufzuchtferkel mit dem Kübel gefüttert. Ich dentiere in Richtung Spotmix von Schauer da das System sehr flexibel ist. Mir gefällt zwar das System aber die Technik scheint mir etwas zu komplex. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Fütterungssystem? Hat Jemand Erfahrung mit Produkten von Mitbewerbern (Airfeed von TEWE, HydroAir von BigDutchman,...). Weiß Jemand vielleicht wo sich die Kosten dieser Systeme ungefähr bewegen?
Danke,
Siegfried