Header-Grafik

28.05.2015

Betreff: AW: Ferkel vom 27.05.2015

Hallo,

lass das Ferkel jetzt mal mitlaufen. Die anderen Wurfgeschwister "erdrücken" doch das Ferkel nicht. Das ist noch nie passiert. Es kann dann später eine gute Fleischeinlage im Juli oder August als Spanferkel bringen, denn in der Mastbucht wird es weiterhin von den Ranghöheren vom Trog weggeschoben. Das Ferkel ist auch nicht krank, sondern es bekommt durch die Rangkämpfe am Gesäuge einfach zu wenig Milch und kann dadurch nicht wachsen. Hier ist dein Können gefragt!! So ist die Natur. Wir Landwirte haben zwar tolle Schweine gezüchtet und halten diese auf höchsten Niveau und tiergerecht, aber die Natur können wir nicht ausschalten. Liebe Grüße an dein Ferkelchen.


Antwort auf:

Hallo, ich habe einen drei Wochen alten Wurf Ferkel.
Eins davon war von Geburt an kleiner wie die anderen. Es wächst gar nicht, Neue Neugeborene Ferkel einer anderen Sau sind schon größer. Aber es ist fit und munter! Was hat es??? Ich habe Angst dass es von den anderen erdrückt wird wenn die immer größer werden!! Was ist da los, was kann ich tun???