Header-Grafik

31.10.2014

Betreff: AW: blutverschmiertee Vagina bei Minischwein vom 29.10.2014

Hallo Andreas,

die Minipigs unbedingt einem Tierarzt vorstellen.
Die Tierärztekammer Rheinland-Pfalz weiß bestimmt Rat.




Antwort auf:

Bin heute morgen an unserem Stall angekommen und habe feststellen müssen das bei einem unserer Minischweine die Vagina Blutverschmiert ist. Vor ein paar Wochen endeckten wir auch Geschwulst ähnliche Schwellungen die sich aber nicht weiter verränderten.Durch das Blut war heute nicht zu erkennen ob die Schwellungen aufgeplatzt waren oder woher das Blut stammt. Kann es sich hierbei eventuell um Hämorrhoiden handeln? Wer hat soetwas schon einmal gesehen oder wer kann mir sagen was das sein kann. Ausserdem benötige ich dringend eine Telefonnummer von einem Tierarzt der Schweine behandelt für den Raum Neuwied Koblenz.
Vielen Dank für eure Hilfe,

Andreas !!