Header-Grafik

19.02.2013

Betreff: AW: AW: WEDA Flüssigfütterung vom 15.02.2013 vom 19.02.2013

moin moin
ich hatte auch so ein Problem
Beim M 16 unter f4 Tagesplan, bei den Futterparametern die men= ??k menge auf men =05 k, heruntersetzen. men bezeichnet die mehrmenge die angemischt wird!
Kann vielleicht auch daran liegen


Mit freundlichen Grüßen

Hermann Trunk




Antwort auf:

Moin Steffen,

ich hatte gerade bei einem Kunden ein ähnliches Problem.
Da war die Ursache ein defektes Kabel, so dass es immer zu elektrischen Kurzschlüssen und damit zu Fehlimpulsen und damit zu Fehlinformationen an den Fütterungscomputer kam.

Für den Computer war das Ventil z.B. geschlossen; in Wirklichkeit war es aber offen und umgekehrt.

Lösung war hier: Für den entsprechenden Steuerkreis wurde ein komplett neues Kabel eingezogen.
Seitdem wachsen die Schweine auch wieder gleichmäßig ;-))

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Heggemann


Antwort auf:

Hallo,

ich habe mal ne Frage an alle die eine Flüssigfütterung im Einsatz haben.

Ich habe vor kurzem bei einem Betrieb die Messgenauigkeit beim Wiegen überprüft.

Dabei ist heraus gekommen, dass die Flüssigfütterung 17% mehr ausdosiert als im Terminal angezeigt wird!

Kann mir jemand ähnliche Fälle berichten.

Was meint ihr wo diese große Varianz herkommt?

Die letzte Kalibrierung ist zwar schon mehr wie ein Jahr her, aber 17% ist doch enorm.
Wäre es möglich, dass ein Wiegestab defekt ist? und dieser zu der Messungenauigkeit führt?

Vielen Dank für die Antworten

Steffen