Header-Grafik

09.03.2013

Betreff: AW: AW: Sortierschleuse welche Fütterung vom 29.01.2013 vom 11.02.2013

Hallo
Aber man kann bei einer Sortierschleuse ja auch die Abtrennwände öffnen, wird auch zum anlernen gemacht, und dann müßen die 350 Schweine nicht durch das kleine Loch sondern haben ausreichend Platz um in den Freßbereich zu kommen.

Schöne Grüße aus Österreich
Stefan81

Antwort auf:

Hallo,

wir betreuen 25 Sortierschleusenmäster. Die Trockenfütterung am Breiautomat hat sich als die wesentlich bessere alternative herauskristallisiert. Man kann die Fütterung nicht den natürlichen Freßzeiten des Tieres anpassen da der Trog immer voll sein sollte. Die Tiere brauchen ad libitum - stell dir follgendes Szenario vor... deine Fütterung steht aufgrund eines Technischen Mangels. Du nimmst deine nach 7 Stunden Fütterung wieder in Betrieb und 350 - 450 Schweine wollen durch ein Loch da sind Fundamentschäden vorprogrammiert.

Grüße aus Wolpertshausen



Antwort auf:

Hallo!
Hat jemand Erfahrung welche Fütterung bei Sortierschleuse besser ist? Flüssig oder Trocken?