Header-Grafik

28.11.2014

Betreff: AW: AW: Lüftung im Abferkelstall vom 23.11.2014 vom 26.11.2014

Geregelte Deckenventiele mit Differenzierter Steuerung ist eine super Lösung lass dich nicht verrückt machen in den 80 Jahren wurde sowas nicht geregelt es gibt etliche Ställe die mit dem System Sehr gut Funktionieren möchtest du eine Beratung in diesem Falle haben kannst du dich bei uns melden Die Kontakte stehen unter www Danbauer .de

Carsten Ulrich
Danbauer



Antwort auf:

Guten Abend,

hätte beim System Strahllüftung Angst vor Zugluft im Ferkelbereich...eine Ferkelnestabdeckung wird sicher nötig sein.
Wir fahren bei uns mit Doppeldecke und Porenkanal über den Sauen sehr gut,frische Luft im Bereich der Tiere ohne Zugluft.

Schönen Abend,

Christian


Antwort auf:

Hi PigPooler.
Bin neu hier und hoffe mal auf eure Hilfe.
Ich plane gerade einen neuen Abferkelstall und denke über Dach=Decke mit Strahllüftung im Abferkelstall nach. Verspreche mir durch hohes Luftvolumen bessere Luftqualität für mich und meine Sauen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie verhält sich der Luftstrom bei nur teilweiser Belegung im Sommer/ Winter? Abriss der Luftwalze?
Kann ich - als ein Großraumabteil - zwei Altersgruppen fahren und diese durch halbhohe Wand trenen?