Header-Grafik

14.05.2012

Betreff: AW: AW: Ferkelmilch vom 10.05.2012 vom 11.05.2012

Wow vielen Dank Stefan, hab dem armen Schwein deine Mail vorgelesen. Es war schwer beeindruckt.
Wir sind Fachleute haben über 50 Tiere nur eben noch nie eine Ferkelwaise gehabt.
Der Rat: "Ergo Tierarzt und Antibiotika" macht dich auch nicht gerade zu einem Experten, warum denn Antibiotika wenn das arme Tier gar nicht krank ist sondern vielleicht nur zuviel gefressen hat oder nicht das richtige. Wir haben uns jetzt Ferkelmilch besorgt und haben wirklich hilfsbereite Schweinebauern kennengelernt.
Der Kleine bekommt jetzt 10 ml pro Stunde und dann schauen wir mal weiter. Er ist halt einsam.
Ich hatte über diesen Weg gehofft ein paar Tipps zu bekommen was man versuchen kann oder Erfahrungsberichte.
Nur zu deiner Info das Futter, das der Kleine leider gar nicht vertragen kann, war vom Tierarzt.
Wenn ich solche Hilfe hier bekomme dann brauche ich weingstens keine Feinde mehr, is ja auch was wert.
Liebe Grüße von noch putzmunter Theobald und mir (Ulla).



Antwort auf:

Wenn ein Ferkel Durchfall hat, ist es entsprechend zu behandeln! Alles andere ist Tierquälerei. Ergo: Tierarzt und Antibiotika.
Zur Ernährung Elektrolythlösung (Tierarzt, Handel, Milchviehhalter etc.
fragen) statt Milch anbieten.
Bitte das arme Tier nicht umbringen!

Deswegen gehört Nutztierhaltung in die Hände von Fachleuten!

Gruß
Stefan



Antwort auf:

Wir haben einen Notfall eines unserer Ferkel braucht dringend Ferkelmilch (wir haben nur 1 Sau im Freiland)

Einen 25 KG Sack brauchen wir ja nie auf und deshalb suche ich jetzt im PLZ -Gebiet 74722 einen Kollegen der mir 3-4 KG verkauft?
Ist dringend der Kleine hat durchfall und kann nix vertragen was wir ihm anbieten.
Danke
LG
Ulla Schmidt-Koecher