Header-Grafik

25.02.2013

Betreff: AW: AW: AW: Ferkelaufzucht vom 22.02.2013 vom 22.02.2013 vom 25.02.2013

Hallo,
gebt doch ein bißchen Milchpulver zusätzlich zum Pre- Starter. Somit erhalten die Ferkel die Milchproteine und nehemen das Futter besser auf nach dem Umstallen. Wenn Ihr dem Ferkel noch was gutes tun wollt, auch noch ein bißchen " Regano "
dazu, somit wird der Ferkeldurchfall erheblich reduziert.Bei Fragen gerne anrufen.
Mobil: 0170 4463 021
Gruß
Rainer

Antwort auf:

Hallo Christian,

in der ersten Woche habe ich zusätzlich einen Trog in der Bucht, damit alle Ferkel gleichzeitig fressen können.
Zusätzlich wird das Futter in den ersten Tagen angefeuchtet.
Dann kommen auch die langsameren und schwächeren besser mit.

Gruß Eberhard


Antwort auf:

Hallo Christian,
mal einen Blick auf die Wasserversorgung lenken:
- Untersuchung der Wasserqualitaet
- Anzahl Ferkel pro Traenkplatz
- Extratraenke pro Gruppe
- Wasserqualitaet zur Begruessung (Leitung unmittelbar vor Aufstallung einmal leer laufen lassen...)

Mit freundlichem Gruße
Dr. Dirk Hesse
www.agrikontakt.de


Antwort auf:

Hallo Pigpooler ziehe zuhause und seit einem halben auch in einem Pachtstall Ferkel von mir selber auf, die Ferkel haben ca.7.5kg und sind 24-28tage alt .Nur in dem Pachtstall habe ich Probleme dass ca.5% der Tiere nicht anfangen zu fressen und dann verkümmern.Hier noch ein paar Fakten, Einstalltemperatur 30 Grad,futter wie zuhause,Gruppengröße Pachtstall 35 am Breiautomat,zuhause 15 am trockenfutterautom. Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß Rat Gruß Christian aus dem Münsterland